Andreas Gabalier: Ein Bambi für den „Justin Bieber der Volksmusik“

Mit seiner rockigen Volksmusik begeistert er Fans aller Altersstufen. Von den Medien wird er als „Alpen-James-Dean“ gefeiert und für sein Talent als „Shootingstar“ bekommt er nun auch noch einen Bambi. Wenn das kein Erfolg ist, dann weiß ich es auch nicht mehr.

Die Bambi-Jury ist sich sicher: Der „Lederhosen-Elvis“ hat sich seine Auszeichnung redlich verdient. Mit Liedern wie „I sing a Liad für di“ animiert der 27-jährige tausende zum Mitsingen und Mitschunkeln. Auf seiner Bühne gab es bereits Tränen der Freude und Heiratsanträge, jung und alt lieben den charismatischen Hoffnungsträger der Volksmusik.

Seine Karriere begann der Musiker 2009 in Österreich, 2011 schaffte er dann mit Auftritten bei Florian Silbereisen und Carmen Nebel seinen Durchbruch in Deutschland. 2012 bekam er den Echo und seht seither gleichberechtigt neben Größen wie Hansi Hinterseer oder den Kastelruther Spatzen.

Ich bin wirklich kein Volksmusik-Junkie, aber bei Andreas Gabalier mache ich eine Ausnahme. Der junge Mann hat den Trend erkannt und schafft es beispielslos, die Musikrichtung für Jung und Alt interessant zu machen. TOP, weiter so!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Andreas Gabalier: Ein Bambi für den „Justin Bieber der Volksmusik““

  1. Avatar von bergbauernbuam

    Mit dem Vergleich „Justin Bieber der Volksmusik“ wird wohl Andreas nicht sehr glücklich sein!
    Wer lässt sich diese stubiden Vergleiche immer einfallen???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert