#Massaker #München #Fakten | Der Tag nach der Schießerei mit 10 Toten

mcdonalds-terror-18-jahre-mord-attentat-schiesserei-massaker-oez-moosach-olympia-einkaufszentrum-bildMoosach/München. Am Tag nach dem schrecklichen Attentat gibt es nun klare Erkenntnisse und Fakten.

Der Name des Attentäters ist bekannt, fast nur Jugendliche im Alter von 14 bis 21 Jahren sowie eine Frau im Alter von 45 Jahren befinden sich nach aktuellen Erkenntnissen unter den Opfern.

Bei den Mordopfern soll es sich um 2 Mädchen und 6 Jungen und junge Männer sowie eine ältere Frau. 

Die Wohnung des Attentäters im Münchener Stadtteil Maxvorstadt wird aktuell durchsucht. Zudem soll offenbar auch die Wohnung des Vaters durchsucht worden sein. Eine polizeiliche Bestätigung hierzu liegt noch nicht vor.

Die Bürger der Stadt München stehen jedenfalls unter Schock. Die peitschenden Schüsse durch die Münchener Innenstadt und Bilder zu tausenden Menschen auf der Flucht werden wohl Niemandem so schnell wieder aus dem Kopf gehen. 

Hier die Fakten in der Superchicka News Kurzaufstellung:

  1. Der Täter David S. handelte vermutlich alleine und ist erst 18 Jahre alt. Es soll sich um einen Deutsch-Iraner aus München handeln. Somit um jugendlichen Einzeltäter. Er soll zuvor bereits mehrere Jahre in München gelebt haben.
  2. Gemäß hier vorliegender Zeugenaussagen soll sich der Täter selbst erschossen haben.
  3. Es gibt somit offiziell 10 Tote, 3 Schwerverletzte und 13 Leichtverletzte. Die leichtverletzten sowie weitere Opfer haben sich teilweise selbständig in die Krankenhäuser begeben.
  4. Der mörderische Weg des Attentäters soll an einem Münchener McDonalds begonnen haben. Anschließend lief der Täter um sich schießend im Bereich der Hanauer Straße daher sowie schoss sodann im Olympia-Einkaufszentrum (OEZ) Moosach weiter gezielt auf die schreienden Menschen.
  5. Internetvideos zeigen den Münchener Todesschützen vor einem McDonalds wild auf kreischende sowie fliehende Menschen schießend. Die Superchicka News Redaktion hat bereits grausame das Video zeigen können.
  6. Zudem gibt es auch ein Video mit dem Attentäter auf einem Dach. Hier streitet der Mörder sich sogar lautstark mit Augenzeugen. Die Echtheit ist bereits bestätigt worden zunächst. Der 18-jährige Deutsch-Iraner hat sich vehement beklagt bei den Anwohnern. Das Video ist auch hier unten im Beitrag nochmals klar zu sehen.
  7. Die Hintergründe der Wahnsinnstat sind noch völlig unklar. Die Münchener Polizei kommentierte hierzu im Laufe der Ereignisse zunächst in Richtung „Terrorverdacht“ sowie im Weiteren auch von einer „akuten Terrorlage“. Im Vordergrund aktueller Ermittlungen der Polizei steht jedoch die nun offizielle Version des Einzeltäters ohne bisher bekanntes Tatmotiv.
  8. Zudem gab es etliche Fehlalarme und auch schwerwiegende Verwechslungen mit aktiven Zivilpolizisten im Zeitraum des mörderischen Attentats.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert