Deathspam | Fußballer Marco Reus tot durch Autounfall

marco-reus-tot-autounfall-gestorben-kollegen-fussball-borussia-dortmundDortmund. Wann hören die Horrornachrichten auf? Erst Andreas Gabalier, dann immer wieder Mesut Özil und diesmal trifft es den Fußball-Star von Borussia Dortmund Marco Reus. Dieser spielt auch seit 2011 schon in der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

Angeblich soll Marco Reus tot sein. Gestorben durch einen Autounfall. Die Death-Spammer haben wieder zugeschlagen.

Die Horrormeldung wird in diesen Momenten in den sozialen Netzwerken wie facebook verbreitet eben auch durch den Fake-User „Schneider John“, der noch nicht einmal mehr ein Profilbild hat.

Die vermeintliche Todesnachricht im Wortlaut: „zu schockiert 🙁 🙁 Fußballer Marco Reus stirbt bei Autounfall…nun ist er bei einem Autounfall gestorben. Kollegen…“ – Um weiterzulesen sollen Nutzer nun auf den Link klicken, welcher höchstwahrscheinlich zu einem Virus führen wird oder einer Werbeseite.

Das Bild zu der Deathspam-Horrormeldung ist sogar mit „WELT.DE“ gekennzeichnet, sodass rechtswidrig der Anschein erweckt werden soll, dass es sich um einen Artikel gleichnamiger Zeitung handelt.

Marco Reus ist geboren am 31. Mai 1989 in Dortmund und 26 Jahre alt somit. Passend zu seiner geringen Körpergröße von nur 1,80m wiegt er aktuell 67 kg. Seine Eltern heißen Manuela Reus und Thomas Reus.

Marco Reus jedenfalls erfreut sich bester Gesundheit.

 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert