Deathspam | Mesut Özil tot durch Autounfall | „Rip Mann“

mesut-oezil-auto-unfall-tot-facebook-deathspam-tod-betrunken-kritischer-zustand-ripDeutschland. Mesut Özil ist wieder das Opfer dreister Internet Death-Spammer. Die gezielte Todesnachricht des internationalen Fußballers ist tagesaktuell in den sozialen Netzwerken vpn rücksichtslosen Nutzern verbreitet worden.

Internationale Trauer und tiefes Entsetzen sind ausgelöst worden. Fans planen sogar eine Trauerfeier!

Angeblich soll Mesut Özil bei einem schweren Autounfall getötet worden sein. Ein betrunkener Fahrer soll den Fußballer umgebracht haben. Die Welt fragt sich: Ist Mesut Özil tot?

Aufgetaucht ist dieser neueste Deathspam in der offiziellen Facebook-Gruppe „kaufen / verkaufen (SG und Umgebung) mit folgendem Wortlaut von offensichtlichem Fake-User „Imam Al-majied“: „Rip Mann (mehrere Smileys) TEILEN..!!!! (Ganz viele Smileys und Icons). Mesut Özil bei Autounfall getötet. Mesut Özil in einem kritischen Zustand nach Autounfall verursacht durch betrunkene Fahrer…“

Dazu die Angabe „BBC.COM“. 

Somit soll den Lesern suggeriert werden, dass es sich um einen offiziellen BBC-Bericht vermutlich handeln soll.

In Wahrheit gelangt man jedoch auf eine Spam-Seite und so wird mit dem vermeintlichen Tod eines Menschen wie Mesut Özil auf dreisteste Art und Weise lügenhaft Kasse gemacht.

Er vor wenigen Stunden ist der angebliche Tod von Schlagersänger Andreas Gabalier vorwiegend bei Facebook bekannt gemacht worden. Gabaliers Todesnachricht wies ebenfalls auf einen schrecklichen Unfall hin und mit 31 Jahren sollte der Musikstar gestorben sein. Deathspam!

Irre.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert