Vermeintlich offene Facebook Admins fordern Zensur von Autoren

facebook-gruppen-beleidigung-thor-eva-lebenslustiges-mallorca-investor-marcus-wenzel-aachenPalma. Shitstorm! Es ist bekannt und nervt: Kaum wird etwas in einer Facebook-Gruppe gepostet gibt es immer wieder einige negative Kommentare von Gruppenmitgliedern. Selbsternannte Gruppen-Sheriffs schreiten ein und spielen den Oberlehrer.

So geschehen in einer Facebook-Gruppe mit dem Namen „Lebenslustiges Mallorca – Alles von den schönsten Künsten“. Hier sorgt aktuell ein Bild zum Arno Dübel Mega-Trend „Dübeln“ für starke Unruhe!

Gezeigt werden Jungs beim Dübeln vermutlich auf der Sonneninsel Mallorca und es passt offensichtlich sogar zum Thema. Doch vereinzelte Nutzer starten schon belästigend einen Angriff auf den Facebook-Post. Dieser ist ganz und gar nicht lebenslustig! Plötzlich wird der Ersteller des Gruppen Postings sogar als auch „Spammer“ heftig beleidigt.

Mitglied Thor C.: „Einfach nur primitiv: Stinkefinger und Klarer…
Was soll denn so etwas hier? Aber Eva, ich streite nicht. Ich mache lediglich darauf aufmerksam, dass ein Spammer, der andere Nutzer auf seine Seiten locken möchte, auch hier aktiv ist. Da die dort vermittelten Werte: „Saufen ist toll und arbeiten muss man nicht – gibt ja ALG2 “ schlecht sind, wollte ich nur davor warnen – und das wie immer: total entspannt!

Doch dabei bleibt es sogar nicht einmal mehr! Plötzlich schreitet vermutlich eine Gruppen-Administratorin namens Eva Maria R. ein und übermittelt folgend unfassbare Zeilen:

„Hallo Josef (Anm. d. Red.: Name geändert), du bekommst es ja mit, deine geteilten Dübel-Posts sind nicht gefragt in der Gruppe der Lebenslustigen Mallorcas. Ich bewahre gerne den Frieden in der Gruppe, also bitte ich dich darum Weiteres zu unterlassen, danke und Gruss von EVA.“

In einer unerträglichen Art und Weise versucht hier Admin Eva Maria R. den Gruppenbeitrag der Zensur zu unterwerfen! Äußerungen die fassungslos machen.

Einerseits ein Bild mit jungen Erwachsenen mit Spaß beim Dübeln auf Mallorca und andererseits nur wirr spießiges Verhalten. Alles in Allem sogar in einer Gruppe mit dem Leitsatz „Lebenslustiges Mallorca – Alles von den schönsten Künsten“.

Jedoch haben hier scheinbar einige Menschen nicht richtig verstanden, auf welcher Insel selbige sich befinden. Mallorca ist insbesondere durch die Partymeile zur Playa de Palma nur klar bekannt mithin exzessiven Trinkgelagen oder einfach nur Freuden bei Party, Spaß und Alkohol. 

Heranwachsende sehen klar hier ihr lebenslustiges Mallorca und so passt dieser Beitrag natürlich auch in die gleichnamige Gruppe. Jedoch ist dies kein Einzelfall. Immer wieder kommt es vor, dass nervige Admins versuchen ihre persönliche Meinung über die Ansichten anderer Gruppenmitglieder zu stellen. So kommen statt offener Ansichten zumeist doch nur zensierte Posts sichtbar empor.

Immobilienmillionär & Investor Marcus Wenzel (29) Aachen Statement zum Facebook-Shitstorm: „Hier empfehle ich klar stetigen Nörglern und Schmutzfinken doch bitte einfach die Gruppe zu verlassen, da offensichtlich alleine schon hier in dieser Sache der Leitsatz zur Facebook-Gruppe ja nun nicht verstanden worden ist. Dies würde bei fortfolgender Mitgliedschaft immer wieder zu irren Konflikten innerhalb der Gruppierung kommen sowie solch‘ haltlosen Auswüchsen kann mit einem b. b. Austritt klar vorbeugt werden. Es muss dringend ein Umdenken erfolgen!“

Alle weiteren Entwicklungen zur Facebook-Zensur im Superchicka News-Ticker.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert