++ Schuhe ++: Dünne Ballerinas barfuß bei starkem Regen und Kälte

Deutschland. Im aktuellen Superchicka Trend-Check stellen wir eine eigentlich typisch sommerliche Tragevariante vor.

Die klassischen Ballerinas. Einfach natürlich barfuß bei jedem Sommerwetter.

Aber kann man diese wirklich so einfach tragen in Deutschland? Es ist mittlerweile in manchen Gebieten von Deutschland so kalt auch tagsüber, dass hier leicht eine Unterkühlung stattfinden vermag.

Ständiger Regen und Temperaturen insbesondere nachts unter 10 Grad machen das Tragen der modischen und stylischen Ballerinas ohne Socken kaum angenehm.

Im Superchicka Trend-Check meinen wir dazu: Dafür sehen die Sommerschuhe Ballerinas gut aus, die Füße schwitzen nicht schnell und die trendigen Schuhe sind leicht am Fuß zu tragen. Bei Regen und Sturm sind diese Schuhe jedoch auch sehr anfällig für Schmutz oder Straßendreck sowie werden schnell komplett nass. 

Bei andauernder Kälte und dem Einfluss von Nässe ist somit der Fuß nicht hinreichend geschützt und eine Unterkühlung kann schnell folgen. Sollten zudem Ballerinas nicht besonders weich sein, kann bei durchnässten Füßen eine erhöhte Reibung mit Blasen oder Hautschäden am Fuß entstehen.

Daher sollte bei anhaltendem Wetterwechsel schon einmal nach festerem Schuhwerk sich in den Katalogen zur Herbstmode und Winterkleidung mit Winterschuhen eingelesen werden. Shoppen und einkaufen bereitet den Damen der Republik ja ohnehin immer viel Freude.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert