Achtung Vorstrafe: Jan Leyk durch weitere Strafanzeige bald im Knast?

Hamburg. Der bereits verurteilte Straftäter Jan Leyk steht wieder im heftigen Kreuzfeuer der Hamburger Strafjustiz.

Nun hat auch der SPD-Politiker Sebastian Edathy Strafanzeige erstattet gegen den ehemaligen „Berlin Tag und Nacht“ (BTN) Schauspieler Jan Leyk sowie einheitlich Strafantrag gestellt.

Edathy will nun mit allen insbesondere strafrechtlichen Mitteln gegen den vorbestraften Leyk vorgehen nach einer dreisten Facebook-Hetze. Null Toleranz!

Neuerlich juristische Vorgehen von unter anderem Sebastian Edathy und dem Aachener Rechtswissenschaftler sowie Immobilieneigentümer Marcus Wenzel zu Lasten von Jan Leyk wirft natürlich die Frage auf, ob der gefallene TV-Schauspieler (Rauswurf bei „Berlin Tag und Nacht“) nun ins Gefängnis muss.

„Jan Leyk ist vorbestraft mit 9 Monaten Bewährung. Je nach schwere aktueller Anschuldigungen könnte mithin einem Schuldspruch nun auch eine Haftstrafe im Raume stehen. Sollte die Hamburger Strafjustiz dies für richtig halten, dann muss Leyk in den Knast. Im Falle von DJ Jan Leyk wäre dies dann sicherlich die Justizvollzugsanstalt Fuhlsbüttel – auch genannt Santa Fu – in Hamburg-Ohlsdorf. Die JVA zu Hamburg ist als reine Männeranstalt zuständig für den geschlossenen Strafvollzug und Sicherungsverwahrung“, erläutert der Rechtswissenschaftler Marcus Wenzel aus Aachen. 

Jan Leyk ist ein rechtskräftig verurteilter Dieb und in den Medien bekannt als Frauenwürger. RTL 2 hat Leyk bereits aus der Soap „Berlin Tag und Nacht“ rausgeworfen, denn der TV-Sender möchte mit Straftäter nicht in auch nur irgendeiner Verbindung stehen.

DJ Leyk war gerade erst auf Mallorca in der Megarena im Megapark Komplex mit David Puentez aktiv im Rahmen von seiner „Leyk that Madness“ Tour 2015 und postet sogar ein Bild mit Steve Angello. Am 05.07. kündigt Jan Leyk zudem an, dass er den offiziellen Remix für Alvaro Soler’s Single „El Mismo Sol“ machen darf. Die Debutsingle von Alvaro Soler hat in Italien bereits Platin-Status. 

So darf Leyk im Falle einer harten Verurteilung durch das Hamburger Strafgericht nur hoffen, dass er sein Studio mit den Knast nehmen darf oder ausreichend Freigang erhält, um weiterhin aktiv als DJ Jan Leyk sein Geld zu verdienen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert