Ist das Kunst oder kann das weg ?

Ich dachte immer, Kunst müsse schön sein und den Leuten gefallen. Pah – weit gefehlt. Kunst hat nur die eine Aufgabe – die Gemüter der Menschen zu bewegen. Egal, ob sie in Träumen schwelgen oder sich fürchterlich aufregen – wenn eine Sache die Herzen der Menschen bewegt, dann ist es Kunst.

Da die Kunst des 21. Jahrhunderts nicht einmal mehr als Kunst erkennbar sein muss, ist es in den vergangenen Jahren auch schon häufiger vorgekommen, dass Kunstwerke einfach „weggeputzt“ worden sind. Wer sollte denn auch ahnen, dass ranzige Butter in einer Badewanne als Kunst angesehen wird.

Man könnte es nicht besser in Worte fassen als dieser Kunstkritiker: „Wenn einer in die Ecke brunzt, ist es noch lange keine Kunst. Ragt aus dem Gulli jedoch ein Besen – ist’s ein Meisterwerk gewesen !“


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert