Nilpferd Rosl mit 53 Jahren verstorben

Die älteste Nilpferd Dame Deutschlands hieß Rosl, lebte in der Gelsenkirchener Zoo-Erlebniswelt und war stolze 53 Jahre alt. Die Altersgebrechen machten ihr zum Schluss das Leben schwer. Nicht nur die Arthrose machte ich zu schaffen, auch litt sie an einer Hautkrankheit und Appetit wollte sie so gar keinen mehr haben.

Da blieb den Verantwortlichen nichts anderes übrig, als sie einzuschläfern, um ihr ein langes Leiden zu ersparen.

Rosl war stets der ganze Stolz des Zoos. Ihr Alter verdankte sie natürlich der ausgiebigen Pflege und Fürsorge. In freier Wildbahn wird ein Nilpferd im Schnitt nur etwa 40 Jahre alt.

Ruhe in Frieden, liebe Rosl, wir werden dich immer in guter Erinnerung behalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.