Der einflussreichste Mensch der Welt ein Basketballer ?

Wie jedes Jahr so stellte auch dieses Jahr das TIME-Magazin die Frage nach den 100 einflussreichsten Menschen der Welt. Das Ergebnis hält auch dieses Jahr ein paar verblüffende Überraschungen bereit.

Zum ersten Mal schafften es insgesamt 38 Frauen auf diese Liste. Das ist absoluter Rekord. Auch die Tatsache, dass der einflussreichste Mensch der Welt der 23-jährige Basketballer Jeremy Lin sein soll, lässt einen durchaus staunen.

Unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel hat es auf Platz 91 geschafft. Adele, die sich im vergangenen Jahr über Platz acht freuen durfte, musste diesen an Rihanna abgeben und findet sich selbst nur noch auf Platz 96 hinter Kate und Pippa Middleton, die sich den Platz 95 teilen.

Wirklich interessant die Liste. Mich würden die Beurteilungskriterien interessieren. Das Ranking will mir so gar nicht in meinen Kopf, vor allem, weil der US-Präsident Obama auch nur auf Platz 61 zu finden ist. Die komplette Liste gibt’s übrigens hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.