GZSZ: Die Soap feiert ihren 20sten Geburtstag

5.000 Folgen und 20 Jahre – zwei Jubiläen, die im Mai zusammen fallen. Grund genug für das Team von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu feiern. Wer hätte das gedacht?

Ich glaube, der Serie hätte anfangs niemand diesen Erfolg zugetraut. Ich kann mich noch wage an die ersten Sendungen erinnern. Da wurde ein Strumpfhosenmörder in einer Pension gesucht.

Die Jubiläumswoche ist auf den 21. Bis 25. Mai festgelegt. Klar, dass sich die Schreiberlinge da schon wieder so einiges haben einfallen lassen. Ich konnte beispielsweise etwas über einen Verrat finden, einen Schluss, der eventuell ein Menschenleben fordern könnte und auch einen romantischen Heiratsantrag soll es geben. Das Highlight wird aber wohl das Musikfestival sein, zum dem Unheilig, Silbermond und auch Aura Dione erwartet werden.

Nachdem Daniel, Elisabeth und Clemens nun schon seit längerem nicht mehr dabei sind, erfreut sich Joe Gerner – gespielt von Wolfgang Bahro – der Rolle als „Dienstältester“. Er war von der ersten Sendung an mit dabei und ist mittlerweile auch schon ein Stück GZSZ-Geschichte. Die Rolle des Joe Gerner ist nur leider über all die Jahre nie sympathisch geworden. Schade eigentlich.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert