Zickenalarm bei Germanys next Topmodel

Ja was ist den da plötzlich los. Kaum lässt man eine Horde pubertierender Mädchen aufeinander los, schon ist der Zickenkrieg perfekt. Vor allem, wenn dann eine gehen muss, die sich total ungerecht behandelt fühlt, weil sie selbst ja viel mehr übt und viel weniger isst und überhaupt.

Kurz zu Erklärung: Maxi war diejenige, die gestern gehen musste. Als sie vor der Jury stand, hat sie genau das versucht, was ich aus früheren Zeiten auch kenne: ja, ok, ich war vielleicht nicht so gut, aber da gibt es noch andere, die… die üben nur, wenn die Kamera auf sie zeigt, die sagen, sie machen Sport und dabei essen sie viel lieber Cornflakes usw. usw.

Maxi konnte gestern absolut keine Haltung bewahren, hat vor der Jury aufs Übelste über Diana gelästert und wollte sich auf diese Weise – so hat es wenigstens ausgesehen – das begehrte Foto von Heidi erschleichen. Die blieb aber hart – die anderen interessieren nicht. Das was Maxi gezeigt hatte, war fade und austauschbar.

Da half es auch nichts, dass der Streit hinter den Kulissen gleich noch weiter ging. Diana war entsetzt, dass es Mädchen gibt, die andere vor der Jury dumm dastehen lassen. Das sei doch nicht professionell.

Exakt. Das Leben ist kein Wunschkonzert. Diana ist weiter – Maxi raus. Cornflakes hin oder her, mehr oder weniger geübt – was zählt ist, wer unterm Strich eine Runde weiter ist. Ich kann nur sagen: Diana – alles richtig gemacht. Weiter so – und wenn du es dir eben leisten kannst, ohne Training und dafür mit Schokolade zu gewinnen – beneidenswert – aber durchaus sympathisch!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert