Die Suche nach dem Parkhaus-Mörder geht weiter

Der 17-jährige Schüler, der unter dem dringenden Tatverdacht gestanden hatte, die 11-jährige Lena am vergangenen Wochenende in Emden in einem Parkhaus zuerst sexuell missbraucht und danach getötet zu haben, ist wieder auf freiem Fuß.

Wie die Polizei heute morgen mitteilte, sei aufgrund der Ermittlungsergebnisse auszuschließen, dass es sich bei ihm um den Täter handelt.

Warum genau und was zu seiner Entlastung beigetragen hat, darüber wollte die Polizei sich noch nicht äußern. Es weiß auch niemand, ob es vielleicht einen anderen Verdächtigen gibt oder gar jemand verhaftet worden ist.

Ist schon irgendwie komisch. Wir Menschen brauchen immer einen Schuldigen – ein Gesicht, auf das wir unseren ganze Hass und unsere Wut projizieren können. Wenn das Grauen keine Gestalt hat, dann fühlen wir uns hilflos und verlassen.

Die Menschen in Emden haben durchgeatmet, als der 17-jährige festgenommen worden ist. Jetzt ist er wieder frei – und mit ihm quasi auch der Täter, der nun in den Köpfen der Menschen erneut Gräueltaten ausüben kann – obwohl er das ja auch in der Zeit hätte tun können, in welcher der 17-jährige für ihn in U-Haft gesessen hat.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert