Kein Geständnis im Mordfall der 11-jährigen Lena

Gestern Abend war die Eilmeldung rein gekommen, dass die Polizei in Emden einen Tatverdächtigen festgenommen hat. Der Mann wohnt nach Aussagen der Ermittler nur 500 Meter vom Tatort entfernt.

Er war von einem Zeugen identifiziert worden, nachdem das Überwachungsvideo aus dem Parkhaus, in dem man die Leiche der missbrauchten und getöteten 11-jährigen Lena gefunden hatte, veröffentlicht worden war.

Ob es sich bei dem Tatverdächtigen wirklich um den Mörder des Mädchens handelt, ist bislang noch nicht geklärt. Beim Verhör in der vergangenen Nacht hat er jedenfalls noch kein Geständnis abgelegt. Wäre ja auch zu früh. Es gibt ja noch gar keine belastenden Beweise, die den Täter in die Ecke drängen könnten.

Ich sag’s euch ehrlich: ich fordere härtere Strafen bei Kindesmissbrauch und Mord an unschuldigem Leben. Obwohl ich absolut gegen Selbstjustiz und die Todesstrafe bin, gegen „Schnipp-Schnapp-Schniedel-ab“ in solchen Fällen hätte ich absolut nichts einzuwenden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert