Wer ist die Schönste im ganzen Land?

Am 20. Dezember 2012 jährt sich die Erstausgabe der „Kinder- und Hausmärchen“ der Gebrüder Grimm zum 200sten Mal. Kein Wunder, dass sich auch Hollywood in 2012 mit dem Thema „Grimms Märchen“ auseinander setzt. Mit „Snow White and the Husmann“ und „Spieglein, Spieglein“ gehen gleich zwei streifen aus der Traumfabrik an den Start.

Die Frage, die sich stellt, ist natürlich, wer die Schönste im ganzen Land ist. Aber an dieser Stelle bekommt das Spieglein mittlerweile ein echtes Problem.

Pretty Woman Julia Roberts tritt in „Spieglein, Spieglein“ als böse Stiefmutter gegen die 23-hährige Stieftochter  Lily Collins an, Chalize Theron möchte die schöne Kristen Stewart aus „Twilight“ nicht nur an Boshaftigkeit, sondern auch an Makellosigkeit übertreffen.

Keine leichte Aufgabe für das Spieglein, wohl aber für die Designer, welche Mütter und Töchter mit gar edlem Fummel für die Filme ausstatten durften.

Ich bin mir nicht sicher, wer schöner ist – ich weiß nur, dass die bösen Stiefmütter auf jeden Fall noch böser wirken, wenn man ihnen die Eifersucht auf die Schönheit der Stieftöchter ins Gesicht geschrieben sieht.

Ich werde mir die beiden Grimm-Revival-Produktionen auf jeden Fall ansehen. Es lebe das Märchen, auf dass es eines Tages Wirklichkeit werde!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert