FC Bayern: „Wunderwaffe Schweini“ wird verdoppelt

Da freut sich Bastians älterer Bruder Tobias Schweinsteiger aber: im Sommer wird er vom Drittligisten Regensburg in die Regionalliga Süd zur zweiten Mannschaft des FC Bayern München wechseln.

Der Marktwert des großen Bruders liegt derzeit bei etwa 600.000 Euro, während Bastian mit 38 Millionen Euro gehandelt wird. Viele Menschen verstehen nicht, wie sich die ungleichen Brüder dennoch so gut verstehen können.

Das kann ich euch erklären. Ganz einfach: Blut ist dicker als Wasser. Es gibt Menschen – auch wenn das viele nicht verstehen können – die einander ihre Erfolge gönnen, stolz sind, wenn der andere etwas geschafft hat, auch wenn man selbst nicht „mithalten“ kann. Ja, es gibt Menschen, die sind nicht von Neid zerfressen, bloß weil ein anderer etwas geleistet hat, was sie selbst nie werden leisten können.

Kaum zu glauben, aber wahr. Solche Menschen gibt es. Tobias Schweinsteiger gehört zu den Menschen, die glücklich sind mit dem, was sie selbst geschafft haben. So freut sich Tobias, mit seinem Bruder in einem Club spielen zu dürfen und hofft, jungen Spielern den Weg zum Profifußball erleichtern zu können. Dafür muss er seinem Bruder nicht neidisch sein. Ganz im Gegenteil.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert