Über Geschmack lässt sich nicht streiten

Wenn ich mein Geld damit verdienen müsste, andere Leute in die passenden Klamotten zu stecken, würde ich verzweifeln. Geschmack scheint ein sehr teures Geschenk zu sein, das nur wenigen Menschen mitgegeben wurde.

Da fand ich die Verkäuferin in der Abteilung „ Damen-Abendgarderobe “ kürzlich richtig cool. Nachdem sich die aufgetakelte Fregatte in ein viel zu enges Cocktail-Kleid gezwängt hatte hob sie ihren Kopf und schaute prüfend durch ihre Brille, die ganz nach vorne auf die Nasenspitze gerutscht war:

„Also gnädige Frau, das geht jetzt gar nicht. In dem Kleid haben sie ja hinten mehr Busen als ich vorne. Jetzt gehen sie bitte einmal hinüber in die Damen-Unterbekleidung und holen sich eine Corsage und dann können wir vielleicht nochmal über dieses Kleid sprechen. “

Strike ! Besser hätte ich das nicht formulieren können. Tja, Geschmack hat man oder nicht – streiten ist zwecklos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.