Mit „ Normalität “ Burn Out heilen ?

Burn Out entsteht, wenn jemand den Anforderungen des Alltags nicht gewachsen ist. Na, da wundert mich aber gar nichts mehr. Alles muss immer lauter, schneller, extremer, außergewöhnlicher werden. „Normal“ gilt als langweilig. Kein Wunder, dass wir anfangen, uns überfordert zu fühlen.

Das geht bei den Müttern los, die sich von ihren Sprösslingen auf der Nase herumtanzen lassen und hört bei den Männern auf, die jetzt schon einen Welt-Männer-Tag benötigen, um sich über ihr Dasein bewusst zu werden.

Fazit: Erst tun wir alles dafür, uns zu zerstreuen, und dann scheuen wir keinen Aufwand, uns wieder in unserer Mitte zu versammeln. Die „Normalität“ würde in jedem Fall Kosten und Nerven sparen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.