10 Kilo weniger mit der Bier-Diät ?

Wo gibt’s denn sowas? Bisher hieß es immer: wer abnehmen möchte, muss weitest gehend auf Alkohol verzichten. Werden die gängigen Regeln jetzt einfach über Bord geworfen?

Der Autor Jens Bujar beischreibt in seinem Buch „Die Bier-Diät“, wie ein 39-jähriger Mann innerhalb von fünf Monaten zehn Kilo an Körpergewicht verloren hat, obwohl er täglich Bier getrunken hat.

Dazu ist zu sagen: Bier bringt 126 kcal pro 0,3 Liter auf die Kalorien-Tabelle. Bei einem durchschnittlichen Kalorienbedarf von 2200 (das variiert natürlich je nach Geschlecht, Größe, Bewegung und Gewicht) würde das heißen, man könnte täglich etwa fünf Liter Bier trinken.

Das fordert der Buchautor natürlich nicht. Er rät dazu, die bewährte „FDH-Methode“ nochmals um die Hälfte zu reduzieren – also nur noch die Hälfte von der Hälfte zu essen, dafür aber ein Bierchen dazu zu trinken, oder auch zwei, oder drei…

Die Idee zum Buch sei nicht aus einer Bier-Laune entstanden, sondern eher deshalb, weil es für Männer nur sehr wenige Ernährungs- und Abnahme-Tipps gibt. Dieses Ressort ist bisher eher den Frauen vorbehalten. Aber auch Männer sollten gesünder leben, findet Bujar. Mit seinem Buch hat er dazu wohl einen gelungenen Einstieg geliefert. Mann beachte: gesünder ist die Devise!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert