Wie die Ehe zum Erfolg wird

Bislang war ich mir noch nicht sicher, ob man sich wirklich totlachen kann. Soeben hätte ich es beinahe geschafft. Irgendwo im Netz habe ich eine Befragung von Kindern zum Thema Ehe gefunden. Dass Kindermund Gold im Mund hat wissen wir ja bereits. Aber was da teilweise raus kommt – es ist schier zum Zerbröseln. Ich möchte daher kurz an den wichtigsten Erkenntnissen unserer Kleinsten teilhaben lassen.

Auf die Frage, was denn Erwachsene so bei einem Rendes-vour machen, erklärt Clara (6 Jahre), dass eine solche Veranstaltung dazu da sei, sich zu amüsieren und sich besser kennen zu lernen, denn selbst Jungs hätten etwas Interessantes zu erzählen, wenn man ihnen nur lange genug zuhört.

Julietta, 7 Jahre alt, weiß ganz genau, dass man Männer nur küssen darf, wenn sie reich sind. Dafür kennt Dennis mit seinen 8 Jahren die Gefahren, wenn man(n) mit einer Frau Liebe macht. Das würde er nämlich nie tun, weil er nicht möchte dass sie fett wird.

Last but not least gibt uns Leonhard noch einen Tipp für die erfolgreiche Ehe mit auf den Weg. Mit seinen 10 Jahren ist er der wahre Meister und rät, der Frau immer zu sagen, wie schön sie doch sei, auch wenn sie wie ein Lastwagen aussieht. Ich glaube Grönemeyer fordert nicht umsonst: „ Kinder an die Macht “.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert