Kommt der Papst in den Himmel ?

Der ist gestorben und kommt in den . Der Papst steht nun vor dem Himmelstor und Petrus kommt auf ihn zu. Petrus fragt: „Wer bist du?“ darauf der Papst: „Ich bin der Papst“, Petrus: „hä?“, Papst: „Ich bin der Vertreter Gottes auf Erden; Führer der Katholiken…“ Darauf sagt Petrus: „Wart mal, ich muss meinen Boss fragen.

Petrus geht zu Gott und erzählt ihm das einer vor dem Himmelstor stehe und sagt das er der Papst sei und Führer der Katholiken. Darauf Gott: „Wie, was? komm mal her!“ kommt zu Gott und Gott fragt ob er einen Papst kenne. überlegt und sagt: „Wartet mal ich gehe mal schauen.

Jesus geht zum Papst am Himmelstor. Nach 10 Minuten kommt Jesus lauthals lachend und grölend zurück. Petrus und Gott: „Was ist los Jesus?“ darauf Jesus: „Wisst ihr noch, den Fischerverrein den ich vor 2000 Jahren gegründet habe? Den gibt’s heute noch…“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.