Auf High-Heels durch den Tag

High-Heels sehen zwar hammermäßig aus, ruinieren uns aber den ganzen Körper. Daran sollte jede Frau bei Zeiten einmal denken. Wer viel auf hohen Schuhen läuft, riskiert verkürzte Wadenmuskeln, verkrümmte Hammerzehen und schmerzhafte Verspannungen und Nackenprobleme. Ist es das wert ?

Klar, jede Frau hat einen Schuhtick. Wo kämen wir da hin, wenn wir plötzlich nur ncoh Gesundheitslatschen tragen dürften. Aber davon spricht ja niemand. Es reicht ja schon, die Belastung nur für ein paar Stunden am Tag von den Fußballen zu nehmen – beim Weg in die Arbeit zum Beispiel. Hilfreich ist in jedem Fall, die Schuhe zu wechseln und nicht jeden Tag in den gleichen Schuhen zu laufen. Auch barfuß gehen ist gesund und schafft einen willkommenen Ausgleich. …und jetzt mal ehrlich – wetten, dass wir die Männer auch ohne Absatz rumkriegen ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.