Die wahre Liebe – es gibt sie doch !

…zeigen uns zumindest die königlichen Turteltauben und Haakon von Norwegen. Beim Skispringen auf dem Holmenkollen bei Oslo zeigen sich der Kronprinz und seine Frau schwer verliebt. Ein Wunder – nach über 10 Jahren Ehe ?

Woran liegt das eigentlich, dass sich die einen nur streiten und bei den anderen die große Harmonie ausbricht ? Ich glaube, die Basis muss passen. Heutzutage bleiben viele Paare aus ganz schrecklichen Gründen zusammen – weil man schon so lange zusammen ist, weil man zusammen ein Haus gebaut oder Kinder hat. Dabei geht das Interesse füreinander gegen Null. Die Partner kennen sich nicht und können auch nicht miteinander reden. Meistens zeichnet sich das schon in den ersten Wochen einer neuen Beziehung ab. Aber die Leute wollen nicht allein sein – behalten sich lieber einen unpassenden Partner anstatt sich zu trennen und den richtigen zu suchen. Da braucht man sich nicht wundern, dass es am Ende scheitert – mit der Beziehung.

Mette und Haakon haben sich gesucht – und gefunden. Man sieht also: es kann funktionieren – mit dem Richtigen an deiner Seite !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.