WordPress: Bestimmte Informationen nur auf der Startseite anzeigen ( is_home )

Manchmal will man ja auch in bestinnte Informationen nur auf der angezeigt haben und zwar wirklich nur auf der !

Bisher musste man da dann schon etwas in die PHP-Kiste greifen, weil der Befehl „is_home“ beim Weiterblättern die Informationen dann eben auch auf allen weiteren Seiten (2,3,4,5…) anzeigt und eben nicht wie gewünscht ausschliesslich auf der Startseite !

Hierzu ein kleines Beispiel:

<?php if ( is_home() ) { ?>
<p>Die Informationen stehen auf der Startseite und allen weiteren Seiten, zu denen man durch das Weiterblättern erreicht gelangt.</p>
<?php } ?>

Abhilfe hiergegen schafft ein seit WordPress 2.5 eingeführte, neue „is_front_page()“, welcher diese Problematik mit Bravour löst.

Wenn Ihr also auf bestimmte Informationen ausschliesslich auf Euerer Startseite anzeigen lassen wollt, so verwendet hierzu den folgenden Code:

<?php if ( is_front_page() ) { ?>
<p>Die Informationen stehen jetzt wirklich nur noch auf der Startseite.</p>
<?php } ?>

Tja…so einfach kann das Leben sein…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *