Sollen jetzt auch noch die Strompreise verrückt spielen ?

Experten befürchten, dass die Strompreise schon bald den Benzinpreisen folgen werden: unaufhörlich und rasant nach oben. Grund dafür sind nach der neuesten Studie Zwangs-Umlagen, die auf regenerative Energien erhoben werden. Die Kürzung der Solar-Förderung beispielsweise trifft den Verbraucher mit voller Wucht – wie ein Bumerang.

Darum rate ich euch: Leute, verlasst euch nicht auf das, was euch Staat und Politik versprechen. Verlasst euch lieber auf das, was euch euer Verstand und Herz sagt. Das Vernünftigste wäre wohl, seinen Brennstoff selbst anzubauen. Dann wäre man für die Zukunft unabhängig und würde im Winter im Warmen sitzen, ohne dabei einer drohenden Insolvenz in die Augen zu sehen zu müssen. Elefantengras bietet sich an – das ist robust, nicht anfällig und lässt sich problemlos pelletieren. Ich glaube, ich erkundige mich mal, wie teuer mit der Anbau und die Pacht für den Grund kommt. Dann können die gnädigen Herren da oben entscheiden, was sie wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.