Wie konnten wir unsere Kindheit überleben ? (Teil I)

Als Kinder, da haben wir „Die Luftballons dürfen den Boden nicht berühren“ gespielt und der Verlierer musste in den Ententeich. Oder wir haben Regenwürmer gegessen, um zu testen, wie die so schmecken. …und wenn wir richtig gut drauf waren, dann haben wir Frösche gefangen und seziert. Das war alles gar kein Problem – wir haben es überlebt.

Als Kinder haben wir Cordhosen getragen, die an den Knien dicke Lederflicken aufgenäht hatten. Unseren Urlaub haben wir bei der Oma verbracht und bei Hawaii dachten wir maximal an Leberkäse mit Ananas. Unsere Räder hatten 3 Gänge und damit durften wir auf der Hauptstraße fahren – ganz ohne Helm. Das war alles gar kein Problem – auch das haben wir überlebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.