Alt-Bundespräsidenten verweigern Wulff die Ehre

Der Zapfenstreich ist eine Ehrenformation der Bundeswehr und wird nur hohen Würdenträgern zuteil. Es ist eine Ehre, mit einem Zapfenstreich begrüßt oder auch verabschiedet zu werden. Das feierlich militärische Zeremoniell soll am kommenden Donnerstag auch für Wulff abgehalten werden, um ihn ehrenhaft aus seinem Amt als Bundespräsident zu entlassen.

Empörend, finde ich. Das finde übrigens nicht nur ich, sondern auch unsere Alt-Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker, Roman Herzog, Horst Köhler und Walter Scheel sind ganz meiner Meinung. Über Ihre Büros haben sie ausrichten lassen, dass sie an der Zeremonie nicht teilnehmen werden. Bravo ! Würde ich auch nicht – irgend ein Zeichen muss man ja schließlich setzen !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *