Harald Glööckler: Hat der Mode-Guru etwa ein Herz für Kinder ?

…zumindest hat er sein Gesicht für die neueste Spenden-Kampagne des Deutschen Kinderhilfswerks hergegeben. Das ist ja immerhin schon einmal ein Anfang. Sieht beinahe so aus, als ob der Glööckler nicht nur ein Herz für Pomp und Pöös hat, sondern auch noch eines für Kinder. Oder ist die Aktion einfach nur eine gelungene Marketing-Kampagne?

Nein. Der in Maulbronn geborene Mode-Designer hatte selbst eine belastete Kindheit. Zusehen zu müssen, wie vor allem Kinder unter Armut leiden, ist für Glööckler eine Zumutung. Darum macht er sich seit vielen Jahren für bessere Lebensbedingungen für Kinder und Jugendliche stark.

„Ich unterstütze schon seit langem als Botschafter und Schirmherr des Kindernothilfefonds die Arbeit des Deutschen Kinderhilfswerkes, das sich für die Kinderrechte stark macht und sich für die Überwindung von Kinderarmut einsetzt. Denn wenn wir uns in Deutschland genauer umschauen, ist es nicht zu übersehen, dass es zu viele Menschen gibt, denen es nicht gut geht“, sagt er.

Das wirft doch mal ein echt sympathisches Bild auf den sonst so oberflächlichen Glööckler, der nur Geld für Schönheitsoperationen übrig zu haben scheint. Wenn diese Einstellung wirklich aus seinem Herzen kommt und nicht dazu dient, in ein besseres Licht zu rücken, dann fange ich an, ihn ein bisschen zu mögen…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert