UFC 194 | Weltmeister José Aldo vs. Conor „The Notorious“ McGregor

arno-duebel-ufc-194-jose-aldo-conor-mcgregor-las-vegas-nevada-mma-kampfLas Vegas. Millionen Fans weltweit kommen nun endlich auf ihre Kosten und der wohl härteste MMA-Kampf des Jahres findet statt.

In heutiger Nacht vom 12. Dezember auf den 13 Dezember steigen die Mixed-Martial-Arts-Kämpfer José Aldo „Junior, Scarface“ aus Manaus in Brasilien und Conor McGregor „The Notorious, The Celtic Tiger“ aus Dublin in Irland in den Käfig, nachdem bei dem zuletzt angesetztem Showdown der MMA-Giganten zum 11. Juli der Kämpfer José Aldo verletzungsbedingt absagen musste leider kurzfristig.

Doch dafür gab es schon vor dem Kampf mehr Action als jemals zuvor: Heftige Sprüche fielen fortlaufend sowie bei einer Pressekonferenz riss „The Notorious“ sogar dem Titelverteidiger José „Junior“ Aldo den Weltmeistergürtel vom Tisch!

Beide MMA-Kampfkünstler versprechen eine einzigartige „Schlacht“ um den UFC Featherweight Champion Titel und die Kämpfer posten auch in den sozialen Netzwerken aktiv Bilder sowie Videos Ihrer Vorbereitungen auf den MMA-Kampf des Jahres in der UFC 194.

José Aldo ist ein 28-jähriger MMA-Kampfsportler aus Brasilien mit aktuell 26 Kämpfen – davon 25 Siege und eine Niederlage. 14 mal konnte „Scarface“ durch Knockout siegen. Aldo’s Kampfstil  sinniert sich wesentlich aus Muay Thai, Brazilian Jiujitsu und Luta Livre. José Aldo ist Träger des schwarzen Gürtels im Brazilian jiu-jitsu unter André Pederneiras sowie des schwarzen Gürtel im Luta Livre Esportiva unter Marco Ruas.

Conor McGregor ist ein 26-jähriger MMA-Kämpfer aus Irland mit aktuell 19 Kämpfen – davon 17 Siege und nur zwei Niederlagen. 15 mal konnte „The Notorious“ durch Knockout siegen. McGregors Kampfstil setzt sich aus Elementen des Boxen, Taekwondo, Karate, Brazilian Jiu-Jitsu, Kickboxen und Capoeira zusammen. Conor McGregor ist Träger des braunen Gürtels im Brazilian Jiu-Jitsu unter John Kavanagh.

UFC steht für Ultimate Fighting Championship und ist eine amerikanische Mixed-Martial-Arts-Organisation. Die UFC ist weltweit der größte MMA-Veranstalter und einheitlich Marktführer. Aktueller CEO ist Lorenzo Fertitta. Die UFC-Gründung ist erfolgt per November 1993 durch die Gründer Bob Meyrowitz, Rorion Gracie, Art Davie und Campbell McLaren.

„Es wird in jedem Falle ein spannender sowie in jedem Falle sehenswerter Kampf in Las Vegas, Nevada, United States. Im Besonderen auch die irischen Fans werden ordentlich für Stimmung sorgen in der Arena!“, kommentiert Kampfsportler und Arno Dübel Investor Marcus Wenzel aus Aachen kurzbündig.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert