Lustige Hoppala bei der ZIB im ORF 2

Wir Deutschen kennen die Rivalitäten zwischen unserem Land und unseren Nachbarn seit vielen Jahren.

Die Österreicher halten nichts von den „Piefke“ und wir sind auch sehr vorsichtig, wenn es um das „diebische Bergvolk am Rande der Alpen“ geht.

Jetzt muss ich meine Meinung allerdings revidieren. Die Österreicher sind gar nicht so doof wie ihr Ruf: sie schaffen sogar zwei Schlagzeilen auf einmal!

Schaut euch bitte die Schlagzeile an: „Wahldbrand bei Athen“ – und das am Tag der entscheidenden Wahl der Griechen für oder gegen den Euro. Das hat was, oder?

Kleiner Tippfehler – große Wirkung. Ich weiß ich bin gemein, wegen des Fehlers eines Fernsehmitarbeiters gleich auf der Dummheit eines ganzen Volkes herum zu trampeln. Ehrlicher Weise muss man zugeben, dass in Deutschland auch nicht alle Deutschen so ehrlich wie Guttenberg, so korrupt wie Wulff und so witzig wie Rössler sind. Wäre ja schrecklich.

Also keine Beleidigungen an dieser Stelle. Einfach nur ein kleiner Fauxpas, den wir gelassen und mit einem Schmunzeln auf uns wirken lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *