Warum gönnt GNTM Vize Sarah-Anessa Luisa Hartema den Sieg ?

Es ist beinahe wie ein Fluch. Die Vize-Platzierung beim Finale von „Germanys next Topmodel“ by Heidi Klum am vergangenen Donnerstag war für Sarah-Anessa Hitzschke die sechste Zweitplatzierung in Folge. Dabei hatte sie dieses mal so sehr von einem Sieg geträumt.

Es ist ja nicht so, dass Sarah-Anessa keine gute Verliererin wäre. Aus insgesamt fünf vorangegangenen Model-Wettbewerben ging sie jedes Mal als Zweitplatzierte aus dem Rennen. Da war Zeit genug, sich ans „Verlieren“ zu gewöhnen.

Sarah-Anessa ist heute Vize-Miss Herbst 2010, Vize-Miss Hannover, Vize-Miss Norddeutschland 2011, Vize-Miss Niedersachsen 2011, Vize-Miss Ashampoo 2011 und jetzt auch noch Vize-GNTM 2012. Grund genug einmal darüber nachzudenken, warum das denn so sein könnte…

Pech, Fluch oder einfach nicht gut genug? Ich bin mir sicher, dass tausend Gedanken durch Sarah-Anessas Kopf geistern. Sie hätte alles für einen Sieg getan. Hat sich sogar vom blonden Engel zum schwarzen Teufel umstylen lassen. Es hat ihr wieder nur den zweiten Platz gebracht.

Sarah-Anessa ist ein total liebes Mädchen. Als Luisa zur Siegerin gekürt wurde, war sie weder neidisch noch missgünstig. Sie gönnt der hübschen Ostfriesin den Sieg und ist der Überzeugung, dass die Richtige gewonnen hat. „Luisa passt einfach besser nach New York oder Mailand als ich“, so die Zweitplatzierte. Auf die Frage, wie es nun mit ihr weiter gehen soll, meint die 18-jährige, sie habe „Blut geleckt“ und wolle auf jeden Fall weiter machen mit dem Modeln. Sie sei sich auch nicht zu schade, „einen Supermarkt zu eröffnen“ – aber irgendwann würde sie gerne zur Elite gehören.

Liebe Sarah-Anessa, es ehrt dich zwar, Bescheiden zu bleiben, aber ich denke, dass genau an diesem Punkt dein persönlicher Fluch der ewigen Zweitplatzierung verankert ist. Mit dieser Einstellung schaffst du er nicht auf den ersten Platz, weil du es dir selbst nicht wert bist. Wenn du anfängst, nicht andere für besser geeignet zu halten, sondern der Überzeugung bist, dass nur du auf dem Treppchen ganz oben richtig bist, dann wirst du sehen, kannst du beim nächsten Mal auch gewinnen.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass du deinen Weg gehst. Geh ihn bedacht und bestimmt und nutze die Chance, eben NICHT von einer Agentur verbrannt zu werden, sonst selbst entscheiden zu können, was du als nächstes tust. Ich denke, darin steckt eine Riesen-Chance, die es zu nutzen gilt.

2 Kommentare zu “Warum gönnt GNTM Vize Sarah-Anessa Luisa Hartema den Sieg ?

  1. Na auf jedenfall bist du, liebe Anesse, 10 Mal hübscher als Luisa. Sorry, aber die finde ich gar nicht toll!

  2. Hi, ich denke, sie hatte schon ein bisschen das Gefühl, dass Luisa gewinnen würde. Ich meine, sind wir ehrlich, LUISA GALT ALS FAVORITIN! Das war halt einfach soo… Liebe Sara-Anessa, falls du das lesen wirst, ich möchte dir sagen; Geb niemals auf, du bist wunderhübsch, hast ein tolle Figur und ich finde, du bist ein Model! Liebe Grüsse Michelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.