Daniele Negroni nicht „Crazy“ genug ?

Gestern war es endlich so weit. Daniele Negronis Fans konnten es schon gar nicht mehr erwarten, sein Debütalbum „Crazy“ endlich in den Händen zu halten. Was wurde nicht alles versprochen: Abwechslung, Verrücktheit, Facettenreichtum. Aber kann das Album den Erwartungen genügen?

Die Single „Absolutely Right“ ist eine lustige Nummer, in der Daniele einem Mädchen gegenüber ausdrücken möchte, wie toll er sie findet. Die Nummer beginnt mit „Oh, your’re so sexy…“ und ich bin mir sicher, dass tausende Mädchen glücklich wären, wenn er sie damit meinen würde.

Im Video zur  Single tanzt Daniele auf dem Teufelsberg hoch oben über Berlin und gibt sich – ganz dem Titel des Albums gewidmet – völlig Crazy. Der Einstieg ist also durchaus gelungen. Aber was findet sich sonst noch auf dem Album?

Es gibt deutsche und englische Texte, schnelle und langsame Rhythmen, Balladen und Party-Mix. Ich habe – außer auf den Ballermann-Hits – selten so viel durcheinander auf nur einem Album gefunden. Daniele gibt sein Bestes, dass auch wirklich jeder Song einerseits nach ihm, andererseits aber wieder völlig anders als der Vorgänger klingt.

Meine persönlichen Favoriten sind Udo Lindenbergs „Cello“ und Danieles Interpretation von „Knocking on Heaven’s Door“. Ich muss gestehen, der Kleine hat sich seit den Castings wirklich unglaublich entwickelt. Ich bin kein hysterischer Teenie-Daniele-Fan, aber ich mag seine Musik. Der junge Mann bringt Farbe in unser aller Leben.

Auf jeden Fall hat er einen großen Vorteil: er hat heute schon eine ganz unverkennbare eigenen Stimme. Da kann ein Luca Hänni nur davon träumen.

4 Kommentare zu “Daniele Negroni nicht „Crazy“ genug ?

  1. Ich wollte mir das album auch kaufen aber dann auch nicht (weil ich auf amazon die lieder gehört habe ) Ich werde mir aber AUFJEDENFALL die single mit dem Lied „absolutely Right“ und „Sex on Fire holen“ ♥ Daniele Ich Liebe dich !!

  2. Dani is einfach nur der aller, aller, aller Beste und most crazy Typ ever! Da kann keiner mithalten! Und sein Album: Einfach nur spitze! Daniele ♥ U for ever ^-^

  3. Dein Album ist der Hammer ich find dich einfach nur hammer genauso wie deine Frisur immer und gestern bei DSDS Kids hammer auftritt du bist einfach der beste du hättest gewinnen müssen

  4. Ich liebe ihn so sehr über alles und ich würde mich freuen wen du oder wenn er mit dem lied mich meinen würde weil ich ihn so sehr liebe über alles und das meine ich auch wirklich so eure dani

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.