Victoria & Daniel von Schweden: Kleine Prinzessin kommt ganz groß raus

Es ist eine Pressemitteilung aus dem Schwedischen Königshaus, welche einem die Tränen der Rührung in die Augen treibt: die Tochter von Kronprinzessin Viktoria und ihrem Ehemann Daniel wird am kommenden Dienstag auf den Namen Estelle Silvia Ewa Mary getauft.

Es wird sicher ein großer Tag für die kleine Prinzessin mit den großen Augen, denn sie wird als erstes Mädchen der Familie als waschechte Thronfolgerin getauft. Vor wenigen Jahren galt in Schweden noch die ausschließlich männliche Thronfolge. Das hat sich mittlerweile allerdings geändert.

Die Kleine ist der ganze Stolz ihrer Eltern. Mit nur drei Monaten hat sie bereits die Gabe, Männlein und Weiblein die Köpfe zu verdrehen. Was soll ich sagen? Sie ist halt eine echte Prinzessin.

Darum muss sie auch ohne Gnade durch ihren Ehrentag, denn der ist taff durchorganisiert: 450 geladene Gäste, Taufe und anschließender Empfang, bei dem sie in einer goldenen Parade-Wiege aus dem Jahr 1955 residieren wird.

Da kann ich nur hoffen, dass ihr niemand eine Erbse unter die Matratze mogelt. Sonst findet die zukünftige Königin von Schweden den ganzen Hokuspokus um ihren Ehrentag am Ende gar nicht so lustig. Wir werden sehen. Die Schweden freuen sich auf jeden Fall jetzt schon über einen zusätzlichen Feiertag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *