VW: Ein Auto mit Zukunftsmusik ?

Das Modell auf dem Foto ist eines der Vorschläge von der „Auto China 2012“, auf der unter dem Motto „People’s Car Project“ Chinas Auto Fans ihre Ideen präsentieren können.

Der Wettbewerb fand einen unbeschreiblichen Anklang. Weit über 119.000 Ideen gingen bei ein und wurden von den Fachleuten begutachtet, bewertet und überarbeitet.

Obwohl diese Ideen natürlich nie verwirklich werden, sehen die Verantwortlichen wichtige Impulse für zukünftige Entwicklungen. Der Wettbewerb zeigt einen Querschnitt über die Zukunftswünsche chinesischer Autofahrer.

So irre find ich die Idee gar nicht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir eines Tages keine Reifen mehr brauchen, weil wir uns auch nicht mehr auf der Straße sondern in der Luft fortbewegen. So wie im Film „Das fünfte Element“. Da schweben wir dann durch die Welt und wirken auf andere noch ein bisschen mehr abgehoben. Tolle Aussichten, findet ihr nicht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.