Ich will Spaß !

Englisch ist unsere Weltsprache und ich finde es wirklich klasse, dass wir eine Sprache haben, auf der wir uns alle – egal woher wir kommen – unterhalten können. Die neuen technischen Möglichkeiten und Plattformen wie Facebook machen es doppelt wichtig, mit anderen Nationen und Nationalitäten kommunizieren zu können.

Aber wenn wir uns auf Deutsch unterhalten, dann möchte ich mich bitte auch auf Deutsch unterhalten. Dann möchte ich „Chips mit Käse und Zwiebeln“ kaufen und bin nicht an „Chips with cheese and onion“ interessiert. Dann möchte ich ins Geschäft gehen und mir ein Fahrrad kaufen und mich nicht zwischen einem Mountainbike und einem Citybike entscheiden müssen.

Auch beim Skifahren möchte ich nicht in eine Kategorie „Carver“ oder „Freestyle“ eingeteilt werden. Ich will einfach nur Spaß haben – jawohl – Spaß. Ist wie FUN, nur eben – echter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *